Bestellung über Merkzettel

Zuletzt geändert von Xwiki DXC-Admin am 2022/05/31 08:50

Wenn Sie Akten auf Ihren Merkzettel gesetzt haben, können Sie diese zur Einsicht in den Benutzersaal des Archivs bestellen.

1. Rufen Sie Ihren Merkzettel über den Menüpunkt Merkzettel/Bestellen und den ersten Karteireiter Merkzettel auf. Falls Sie mehrere Merkzettel haben können Sie in der Merkzettelübersicht (zweiter Karteireiter) einen Merkzettel auswählen, indem Sie auf den Namen des Merkzettels klicken und dann auf den Button Merkzettel anzeigen.

2. Wählen Sie nun einzelne Akten oder alle Akten des Merkzettels aus, indem Sie die Checkboxen vor den Signaturen anhaken.

 3. Klicken Sie auf den Button Vorbestellen. Wenn Sie sich an einem PC im Lesesaal des Bundesarchivs befinden, steht Ihnen zusätzlich der Bestellen-Button zur Verfügung, der eine sofortige Bestellung auslöst.

4. Wählen Sie den Standort der Akten und Ihr gewünschtes Datum über die Kalenderfunktion aus.

5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Vorbestellen-Button.

6. Ihnen wird eine Meldung über die erfolgte Bestellung bzw. über mögliche Bestellhindernisse (z.B. aktive Schutzfristen) angezeigt. Diese Liste können Sie auf Ihrem PC abspeichern, sie wird Ihnen aber auch automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Nach einer Bestellung können Sie wählen, ob die bestellten Akten vom Merkzettel entfernt werden sollen oder nicht.

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Erstellt von Xwiki DXC-Admin am 2019/12/16 16:00